Aktivitäten in der Umgebung

In den letzter Zeit haben wir mehrere Touren zu den Höhleneingängen auf dem Rosenstein und dem Scheuelberg gemacht um die GPS-Koordinaten der Höhleneingänge zu erfassen. Dies soll nicht nur der Dokumentation dienen, sondern auch eine einfachere Standortweitergabe an Mitglieder oder auch Rettungsdienste ermöglichen.

Bei unserer ersten Tour trafen wir einen ungewöhnlichen Höhlenbewohner. (Bild: Gabriele Bitzer)

Wir leiteten die "Rettung" der Ziege ein. Hierbei wurden neben einer Beschreibung auch direkt die GPS-Koordinaten weitergegeben.

Die Ziege konnte am Abend durch den Verantwortlichen und den Forst sicher zu ihren Artgenossen zurückgebracht werden.

Zuletzt wurden einige Höhlen auf dem Scheuelberg im Rahmen der Höhlen-AG befahren und Koordinaten erfasst. Bilder dazu hier.