Höhlenwanderung

Bei der Höhlenwanderung gehen wir den Wanderweg unterhalb der Ruine ab. Wir besuchen mehrere leicht zugängliche Kleinhöhlen, die entlang des Weges gelegen sind. Dabei erfahren Sie vieles aus der Höhlenforschung. Welche Ausrüstung ein Höhlenforscher hat oder welche Gefahren es gibt. Was ist "schlufen"; was ist ein Kolk? Wie entstehen Höhlen, und wie Tropfsteine? Was sollte man in Höhlen beachten. Was ist eine Höhle eigentlich und wie kann man neue Höhlen finden. Höhlen und Archäologie. Höhlentauchen. Vermessung und Höhlentiere.
Als Bestandteil der Führungen erzählen die Forschenden auch eigene Anekdoten und Geschichten aus der Höhlenforschung.
Die Wanderwege sind schmal entlang des Steilhanges. Trittsicherheit und gute Schuhe sind erforderlich.

Mitzubringen:
Taschen-oder Stirnlampe,
gute Schuhe,
evtl. Sonnen oder Regenschutz,

Kinder unter 12 Jahren nur mit Begleitung

Preis:  7 Euro
Dauer ca. 4Std.

Anmeldung erforderlich Tel: 07181 64034  oder Anmeldung@Hoehlenverein-Heubach.de  mit Rückrufnummer

Treffpunkt Parkplatz auf dem Rosenstein überdachtes Schild
Anfahrt: Über Heubach Fritz-Spießhoferstr.

Termine Höhlenwanderungen

Keine Einträge vorhanden.