Informationen zur Führung im Finsteren Loch

Das Finstere Loch ist jeweils vom 1. Mai bis zum 30. September geöffnet und frei zugänglich.

Inhalt                  Führung Finsteres Loch

Sie erfahren bei dieser Führung wissenswertes über die Geschichte des Finsteren Loches, über Höhlenentstehung und Tropfsteinbildung und über das Tierleben in dieser Höhle. Das Finstere Loch ist 140 m lang , keine ausgebaute Schauhöhle, aber relativ einfach zu befahren. Manche Stellen sind rutschig.
Der "Normalweg" führt nicht durch Engstellen, doch werden diese von den meisten Führern als zusätzliche Möglichkeit angeboten, die Höhle aktiver zu erkunden.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz auf dem Rosenstein (überdachter Wegweiser).

Anfahrt über Heubach, Fritz-Spießhofer-Straße

Mitzubringen:      Stirnlampe oder Taschenlampe

Kosten:                    5 €

Anmeldung:         Gabriele Bitzer 07181 - 64034 oder E-Mail: Anmeldung@Hoehlenverein-Heubach.deBei E-Mail Rückrufnummer angeben.

Treffpunkt :           Wanderparkplatz oben auf dem Rosenstein, überdachter Wegweiser

Termine  :               werden noch bekanntgegeben

Zielgruppe:   Personen, die mehr über Höhlen, deren Entstehung, deren Tierleben und die vielfältige Geschichte des Finsteren Loches erfahren wollen. Leute, die die längste Höhle des Rosensteins kennenlernen wollen. Personen, die sich eine nicht zur Schauhöhle ausgebaute Höhle ansehen wollen.

Führungen Finsteres Loch

Keine Einträge vorhanden.

*Führungen Finsteres Loch mit Zusatz bedeuten, wir gehen nach der normalen Führung im Finsteren Loch auch noch in die Große Scheuer, die Höhle Haus und die Kleinhöhle Inschriftenhöhle. Alle drei liegen eng beieinander, nicht weit vom Finsteren Loch entfernt. Hierfür gibt es 2022 einen Aufpreis von 2€. Wer nur ins Finstere Loch will, kann das gerne auch machen, muss allerdings ohne Höhlenführer zum Parkplatz zurück gehen.

Bilder: Hans-Werner Kalb

Allgemeine Informationen zu allen Arten von Führungen finden Sie hier.