Höhlenkundliche ARGE Rosenstein - Heubach e.V.
 

Informationen zur Aktiv-Führung

Die Termine für die Führungen 2020 werden im Frühjahr bekannt gegeben. 

Unsere Aktiv-Höhlenführungen wenden sich an die Praktiker der Höhlenfreunde. Sie haben eine aktiv-sportliche Note.
Wie bei der Höhlenforschung in großen Höhlensysthemen haben wir auch hier Engstellen, die zum Teil schlufend, (kriechend) überwunden werden müssen. Auch Spalten und kleine Kletterstellen erwarten uns.
In den Kleinhöhlen des Rosensteins finden wir hier ideale Bedingungen, um einen kleinen Einblick in die Höhlenforschung zu gegen.Weil es viele kleine Höhlen sind ist es auch kein Problem, vor einer schwierigen Stelle zu warten, so man sich diese nicht zutraut.
Sind die anderen mit der Stelle fertig, geht es gemeinsam weiter zur nächsten Kleinhöhle
Die Führung wird von erfahrenen Mitgliedern der Arge Rosenstein Heubach betreut.Trotzdem ist es uns sehr wichtig,daß jeder, wie übrigends immer in der Höhlenforschung auf eigene Verantwortung mitgeht.
Die Führung ist für Erwachsene und für Kinder ab 12 Jahren geeignet.
Auch kleinere Kinder können mitgebracht werden, diese brauchen aber eine erwachsene Begleitperson. Die Führung dauert insgesamt 4 Stunden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 beschränkt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Tour.
 
Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig!
  

Mitzubringen

  • Stirnlampe (oder Taschenlampe)
  • Verpflegung
  • Gummistiefel, oder feste Schuhe
  • Kleidung, die bestimmt dreckig wird und vielleicht kaputt geht
  • saubere Kleidung für eure Rückfahrt
  • Helm z.B. ein alter Fahrradhelm, der auch Kratzer und Lehm abbekommen darf
  • Regen- und Sonnenschutz

Kosten: 7€

Anmeldung

Anmeldungen nimmt entgegen: 

Gabriele Bitzer 07181  64034 oder E-Mail: vorstand@hoehlenverein-heubach.de. Bei E-Mail Rückrufnummer angeben. Begrenzte Teilnehmeranzahl.

Treffpunkt

Treffpunkt ist der Rosensteinparkplatz (überdachter Wegweiser)

Aktivführungen

Keine Einträge vorhanden.



 

Weitere Termine sind auch auf Anfrage möglich. 

2019 waren unsere Aktivführungen sehr begehrt. Hier eine kleine Auswahl der Bilder: